Kindermalschule.com

Willkommen auf der Seite der Kindermalschule.com
Malerei für kleine Hände

Konzept:

Wir erfahren spielerisch , wie andere große Künstler hießen und was das Besondere an ihrer Kunst war. Wir malen Bilder wie sie, und drücken uns durch verschiedene Materialien, Werkzeuge und Techniken aus. Kinder und Kunst werden zusammengebracht.

Wir malen in einem “echten” kreativen Umfeld . So zeige ich den Kindern , wie sie Farbe selber machen können, sie lernen die Farbfamilien kennen und sie malen auch auf großen Formaten mit dicken Pinseln oder Händen - ohne die Angst das etwas "daneben geht". Spielerisch werden sie hier an Kultur herangeführt und lernen sie zu be-"greifen".

Annette Goessel

Ausstellungen
KontaktInfos.htmlWorkshops.htmlAusstellungen/Ausstellungen.htmlKontakt.htmlshapeimage_1_link_0shapeimage_1_link_1shapeimage_1_link_2shapeimage_1_link_3

Das Atelier liegt in einem romantischen Künstlerhof in Kreuzberg und gehört Kurt Mühlenhaupt,dem bekannten Berliner Maler. Es gibt hier Bildhauer, Kunsttischler, Metaller, Literaten und ein Theater. In den Pausen, kann man wunderbar auf dem Hof herumtoben und auch mal sehen, was die anderen machen.